Das optionale Ressourcenplanungs-Modul* bietet Ihnen noch mehr Möglichkeiten für ein optimales Ressourcen- und Projektmanagement:
Durch die einfache Zuordnung Ihrer Mitarbeiter auf verschiedene Projekte haben Sie immer einen topaktuellen Überblick wie viele Stunden bereits verbraucht oder noch offen sind. Sie erhalten gegebenenfalls automatisch einen Warnhinweis, sollten die veranschlagten Stunden überschritten werden. Dadurch können Sie den Projektverlauf noch genauer steuern, die Effizienz der zugeteilten Mitarbeiter steigern und so auch zukünftige Projekte noch präziser planen, was sich positiv auf Ihre Erträge auswirkt.
Ihre Mitarbeiter sehen in ihrer Zeitaufzeichnung genau wann sie wo und wie lange bei welchem Projekt zugeordnet sind und können sich besser organisieren und abstimmen – das gilt auch für zukünftige Projekte. Die Arbeitszeiten werden von den Mitarbeitern automatisch auf die entsprechenden Projekte kontiert und Sie können die verrechenbaren Leistungen Ihren Kunden taggenau in Rechnung stellen.
* Voraussetzung für das Ressourcenplanungs-Modul ist das Projekterfassungs-Modul!
Der große Vorteil der Ressourcenplanung von cool timeWatch ist die einfache und übersichtliche grafische Darstellung.
Sie sehen alle wichtigen Informationen zu den, von Ihnen im Vorfeld erfassten, Projekten, wie den Projektnamen, die veranschlagten Stunden, die geplanten Stunden aufgrund der Zuteilung Ihrer Mitarbeiter und die bereits verbrauchten – sprich gebuchten – Stunden.
In der Mitarbeiter-Liste werden Ihnen die wichtigsten Informationen zu Ihren Mitarbeitern angezeigt, wie der Name, Personalnummer, Arbeitszeit inklusive verrechenbarer Arbeitsleistung, sowie Abwesenheitszeiten aufgrund von freigegebenen Urlauben, Zeitausgleich oder Sonderurlauben.
Aufgrund der eindeutigen farblichen Kennzeichnung der einzelnen Projekte, sehen Sie auf einen Blick welche Mitarbeiter, wann für welche Projekte eingeteilt und welche Mitarbeiter in diesem Zeitraum abwesend sind.
In der Ressourcenplanung können Sie all Ihre Projekte exakt erfassen. Sie definieren den zeitlichen Rahmen, veranschlagen die geplanten Stunden und können sogar Unterprojekte – sogenannte Sub-Projekte – anlegen, die Ihre Aufträge noch genauer in die bevorstehenden Arbeiten unterteilen.
Sie definieren auch sämtliche Tätigkeiten, die Sie in verrechenbare und nicht-verrechenbare Leistungen unterteilen und können auch Anmerkungen zu den Tätigkeiten anfordern. Damit können Ihre Mitarbeiter vor Ort einfach und schnell ihre Tätigkeiten in der Zeiterfassung kontieren und Sie haben einen genauen Überblick über die geleisteten Arbeiten, die Sie auch taggenau Ihren Kunden in Rechnung stellen können.
Sobald Ihre Mitarbeiter einem oder mehreren Projekten zugeordnet wurden, erhalten diese eine genaue Übersicht aller Projekte in ihrem Zeiterfassungssystem von cool timeWatch mit sämtlichen Informationen wie Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner. So wissen sie schon im Vorfeld ganz genau, wann sie wo eingeteilt sind und können zum Beispiel ihren Urlaub entsprechend planen. Wie immer völlig standort-, geräte-, ja sogar zeitunabhängig!
Sind die Mitarbeiter während eines geplanten Projektes verfügbar oder abwesend, auf welchem Standort befinden sie sich, wie viele Wochenstunden arbeiten sie und zu wieviel Prozent dürfen deren Leistungen verrechnet werden? Das alles und mehr wird Ihnen in der Ressourcenplanung von cool timeWatch klar und übersichtlich angezeigt.
Sie können einen oder mehrere Mitarbeiter zu verschiedenen Projekten schnell und einfach zuordnen und sehen sofort, ob diese zeitlich verfügbar sind (Urlaub, Berufsschule etc.), Voll- oder Teilzeit arbeiten oder ob es sich eventuell um Lehrlinge handelt, deren Leistung nicht zu 100 Prozent verrechnet werden kann. Selbstverständlich ist es auch möglich, Mitarbeiter für mehrere Projekte an einem Tag einzutragen – alles ist abbild- und planbar – Sie entscheiden.
Sollten Mitarbeiter zum Beispiel krankheitsbedingt ausfallen oder sich die Projektanforderungen während der Laufzeit ändern, können Sie Dank der Ressourcenplanung jederzeit schnell und einfach eingreifen und entsprechende Änderungen durchführen, da Sie zu jeder Zeit einen topaktuellen Überblick über Ihre Projekte und Mitarbeiter-Ressourcen haben.
Effizientes Projekt- und Zeitmanagement durch optimalen Einsatz von Mitarbeiter-Ressourcen spart Zeit und bringt Geld.
Einfache Datenauswertung abgeschlossener Projekte für präzisere Planung zukünftiger Aufträge inklusive Ertragssteigerung.
Abbildung der Tätigkeiten vor Ort durch einfache Projektkontierung der Mitarbeiter für taggenaue Projektabrechnung.
Jederzeit topaktueller Überblick über Projektverlauf und eingesetzte bzw. verfügbare Mitarbeiter-Ressourcen.
cool IT GmbH
Donaustraße 2/9, 2100 Korneuburg
UID: ATU64598536
Telefon: +43 2262/23 440 | Fax: +43 2262/23 440-99
E-Mail: timewatch@cool-it.at
IBAN: AT44 2022 7000 0001 3730, BIC SSKOAT21